Konzertorganist Giampaolo di Rosa beim Bad Kissinger Orgelzyklus

Bad Kissingen (POW) Der römische Konzertorganist Giampaolo di Rosa gastiert am Sonntag, 5. Mai, um 19.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Herz Jesu in Bad Kissingen im Rahmen des 36. Bad Kissinger Orgelzyklus.

Unter dem Titel „Beliebte Werke“ spielt er unterschiedliche Sonaten von Domenico Scarlatti und die bekannte „Sturm-Sonate“ von Ludwig van Beethoven. Im zweiten Teil des Konzerts improvisiert er über beliebte Film- und Musical-Melodien. Di Rosa ist Titularorganist und Musikdirektor der Nationalkirche Portugals in Rom und leitet dort eines der größten internationalen Orgelfestivals. Er studierte an Musikhochschulen in ganz Europa und verfügt über sieben akademische Diplome, darunter einen Doktortitel in Musikanalyse. Konzerte und Meisterkurse führten ihn unter anderem in die USA, nach Russland, Lateinamerika, in den Nahen Osten, Hongkong, Macao sowie Singapur und Australien. Karten für das Konzert sind ab 19 Uhr an der Abendkasse erhältlich.