Diakon Georg Kassing wird 70 Jahre alt

Großheubach (POW) 70 Jahre alt wird am Samstag, 9. August, Diakon Georg Kassing in Großheubach. Er wurde 1944 in Recklinghausen geboren. Nach der Ausbildung zum Elektroinstallateur bildete er sich zum Staatlich geprüften Techniker für Elektrotechnik weiter und absolvierte in München eine Ausbildung zum Gewerbefachlehrer.

1975 wurde er Lehrer an der Staatlichen Berufsschule Miltenberg für die Fächer Elektrotechnik und katholische Religionslehre. Berufsbegleitend absolvierte er ein Studium der katholischen Theologie. Am 21. Oktober 1990 weihte Bischof Dr. Paul-Werner Scheele im Würzburger Kiliansdom Kassing zum Ständigen Diakon. Danach wirkte dieser bis August 1992 als Diakon mit Zivilberuf in der Pfarrei Großheubach sowie seither in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Antonius Erftal und Höhen, Eichenbühl“. Kassing ist Präses der Kolpingsfamilie Eichenbühl sowie Dekanats-Schulbeauftragter des Dekanats Miltenberg. Er ist verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter.

(3114/0752)

Hinweis für Redaktionen:Foto abrufbar im Internet