Pfarrer i. R. Robert Boyer gestorben

Volkersbrunn (POW) Im Alter von 78 Jahren ist am Samstag, 10. Juni, Pfarrer i. R. Robert Boyer, langjähriger Pfarrer von Böttigheim, gestorben. Boyer war 1996 in den Ruhestand versetzt worden, den er seither in Volkersbrunn verbrachte. Das Requiem für ihn wird am Dienstag, 13. Juni, um 14 Uhr in Volkersbrunn gehalten, die Beerdigung schließt sich an. Boyer wurde 1928 in Würzburg geboren. Im Fuldaer „Marianum“ bereitete er sich auf seinen späteren Beruf vor. Am 21. Juli 1957 weihte ihn der damalige Päpstliche Nuntius Aloys Muench in der Michaelskirche zum Priester. Nach Kaplansjahren in Heimbuchenthal, Zeil am Main und Marktheidenfeld wurde Boyer 1960 Kuratus in Reyersbach und 1963 Pfarrer in Obersinn. 1972 zwang ihn eine Krankheit, seine Pfarrei abzugeben. Nach vier Jahren im vorübergehenden Ruhestand wurde Boyer 1976 die Pfarrei Böttigheim übertragen. In seinem 20-jährigen Wirken dort wurden unter anderem die Pfarrkirche und das alte Pfarrhaus renoviert sowie die Orgel erneuert.