Pfarrer Siegfried Vogt geht in den dauernden Ruhestand

Würzburg/Eltmann (POW) Pfarrer Siegfried Vogt (67), Pfarrer von Eltmann und Oberschleichach, Kuratus von Trossenfurt und Pfarradministrator von Limbach, tritt mit Wirkung vom 1. September 2008 in den dauernden Ruhestand. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann nahm die Resignation an und dankte Vogt für die langjährigen treuen und guten Dienste in der Seelsorge. Vogt wurde 1940 in Schweinfurt geboren und wuchs in Westheim auf. Nach dem Theologiestudium empfing er am 27. Juni 1965 das Sakrament der Priesterweihe in Würzburg. Als Kaplan war er in Versbach und Hammelburg eingesetzt, ehe er 1973 Pfarrer von Rottendorf wurde. Von 1975 bis 1980 sowie von 1982 bis 1992 war er zudem Präses für Liturgie und Kirchenmusik im Dekanat Würzburg rechts des Mains. 1992 wechselte Vogt auf die Pfarrei Eltmann mit Filialen Dippach und Weisbrunn. Seit 2003 ist er zudem Pfarradministrator von Limbach. Mit Wirkung vom 1. Januar 2008 ernannte ihn Bischof Hofmann auch zum Pfarrer von Oberschleichach mit Filiale Fatschenbrunn sowie zum Kuratus von Trossenfurt.

(1508/0487)