Pfarrer i. R. Gerhart begeht 80. Geburtstag

Schimborn (POW) 80 Jahre alt wird am Samstag, 6. Oktober, Pfarrer i. R. Ludwig Gerhart in Schimborn. Von 1970 bis 2003 war er Pfarrer in Schimborn (Landkreis Aschaffenburg). Der gebürtige Kleinwallstadter wurde am 18. Juli 1953 in Würzburg zum Priester geweiht. Als Kaplan war er in Mömbris, Schondra und Kirchheim eingesetzt, bevor er 1959 in Erlach bei Ochsenfurt seine erste Pfarrstelle antrat. 1970 wechselte er nach Schimborn. Als Pfarrer von Schimborn initiierte Gerhart den Bau der neuen Kirche mit Pfarrzentrum. Außerdem setzte er sich für die Errichtung eines dreigruppigen Kindergartens ein. In der Filiale Daxberg ließ er das Kircheninnere erneuern. Seinen Ruhestand verbringt er in Schimborn, wo er einen Seelsorgsauftrag in der Pfarreiengemeinschaft Mittlerer Kahlgrund wahrnimmt.

(3907/1334)