Augustinerpater Edmund Popp feiert Goldenes Priesterjubiläum

Hausen (POW) Augustinerpater Edmund Popp (75) feiert am Freitag, 4. Juni, sein Goldenes Priesterjubiläum. Seit 1993 ist er Seelsorger von Gramschatz und Rieden. Geboren wurde Popp in Haidenaab in der Diözese Regensburg. Die Priesterweihe empfing er am 4. Juni 1960 von Bischof Dr. Josef Stangl in Würzburg. Von 1961 bis 1965 wirkte er als Kaplan in Würzburg-Sankt Bruno. Daneben unterrichtete er Religion an der Handelsschule und war gleichzeitig Präfekt an der Klosterschule der Augustiner in Würzburg. 1966 wechselte Popp in die Pfarrei Sankt Josef nach Bielefeld. In den Jahren 1979 bis 1993 übernahm er das Amt des Pfarrers in Germershausen. Anschließend wurde er Pfarrverweser von Gramschatz und Rieden.

(2010/0668)