Dr. Christine Schrappe stellvertretende Hauptabteilungsleiterin

Würzburg (POW) Dr. Christine Schrappe (52), Referentin im Fortbildungsinstitut der Diözese Würzburg, übernimmt ab 1. Mai 2014 zusätzlich die Aufgabe als stellvertretende Leiterin der Hauptabteilung Außerschulische Bildung im Bischöflichen Ordinariat Würzburg. Sie folgt in diesem Amt Dr. Klaus Roos (61) nach, der am 1. Mai 2014 in die Freistellungsphase der Altersteilzeit eintritt.

Schrappe ist Diplom-Theologin und Diplom-Pädagogin. Mehrere Jahre lang war sie als Pastoralreferentin in Würzburg im Gemeindedienst tätig, vor allem in der Pfarrei Heilig Kreuz. Von 1997 bis 2008 war sie im Personalreferat als Diözesanreferentin verantwortlich für die Berufsgruppe der Pastoralreferentinnen und -referenten. Seit 2008 arbeitet sie als Referentin im Fortbildungsinstitut der Diözese Würzburg. Schrappe ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.