Dr. Frederic Fungula wechselt nach Eibelstadt

Würzburg/Stockheim/Eibelstadt (POW) Dr. Frederic Fungula, Pfarradministrator von Stockheim und Kuratus von Ostheim vor der Rhön, ist mit Wirkung vom 30. Juni 2009 von diesen Aufgaben entpflichtet worden. Zum 1. Juli 2009 ernannte ihn Bischof Dr. Friedhelm Hofmann zum Pfarradministrator der Pfarrei Eibelstadt. Fungula wurde am 25. Februar 1970 in Bonga in der Demokratischen Republik Kongo (früheres Zaire) geboren. Nach dem Studium der Philosophie in Kalonda unterrichtete er von 1991 bis 1993 am Kleinen Seminar in Kinzambi. Von 1993 bis 1998 studierte er Theologie an der Päpstlichen Universität Urbaniana in Rom. Zum Priester wurde er am 9. August 1998 in Kikwit (Kongo) geweiht. Danach unterrichtete er am Kleinen Seminar und am Priesterseminar in Kimzambi, ehe er 1999 das Doktoratsstudium an der Universität Würzburg aufnahm. Im Bistum Würzburg half er seit 1999 als Seelsorger in der Pfarrei Gänheim mit, seit 2004 war er Kaplan in Gänheim mit Filiale Binsbach. 2007 wurde er zum Doktor der Theologie promoviert. 2008 wechselte er nach Stockheim und Ostheim.

(2009/0593)