Pfarrer Waldemar Kilb wird 70 Jahre alt

Leidersbach (POW) 70 Jahre alt wird am Sonntag, 15. September, Waldemar Kilb, Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft „Maria im Grund, Leidersbach“. Kilb, 1943 in Weltersberg (Diözese Rottenburg-Stuttgart) geboren, wurde am 2. Juli 1972 in Würzburg durch Bischof Dr. Josef Stangl zum Priester geweiht. Seine Kaplansjahre verbrachte er in Laufach, Kahl am Main und Würzburg-Unsere Liebe Frau.

1978 wurde Kilb Pfarrer in Wildflecken. Dort war er außerdem Jugendseelsorger für das Altdekanat Bad Brückenau und Schulbeauftragter des Dekanats Hammelburg. 1988 wechselte er nach Mömbris. 1994 übernahm er zusätzlich die Pfarrei Niedersteinbach mit Filiale Hemsbach der Kuratie Kälberau. 1995 wurde Kilb, seit 1988 Präses der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) im Bezirk Alzenau und Ortsverband Mömbris und von 1990 bis 1995 Schulbeauftragter für das Dekanat Alzenau, zudem zum stellvertretenden Dekan des Dekanats gewählt. 1995 wurde er zudem Pfarrer von Gunzenbach. 1998 wechselte Kilb als Pfarrer nach Leidersbach und Roßbach mit den Filialen Ebersbach und Volkersbrunn, im Jahr 2000 wurde er zudem stellvertretender Dekan des Dekanats Obernburg. Seit 1998 ist er außerdem Präses der Kolpingsfamilie Leidersbach. Von 2002 bis 2003 war er zudem Pfarradministrator von Obernburg. Seit 2010 ist Kilb auch Dekanatsbeauftragter für die Alten- und Krankenpastoral im Dekanat Obernburg.

(3513/0893)