Pfarrer Dariusz Kruszynski wird Leiter der PG „Gemeinsam unterwegs – Sankt Afra und Sankt Peter und Paul, Rimpar“

Werneck/Rimpar (POW) Pfarrer Dariusz Kruszynski (48), Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Heiliger Sebastian, Eßleben“, ist mit Wirkung zum September 2018 zum Pfarradministrator und Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Gemeinsam unterwegs – Sankt Afra und Sankt Peter und Paul, Rimpar“ ernannt worden.

Da nur der Bischof Pfarrer einsetzen kann, werden in der Vakanzzeit nur Pfarradministratoren ernannt. Kruszynski wurde 1969 in Grudziadz in Polen geboren und war Priester der Diözese Torun. Im Bistum Würzburg wirkte er von 1999 bis 2003 in Ruppertshütten und Neuendorf. 2003 wurde er Pfarradministrator von Eßleben und Zeuzleben sowie Kuratus von Schraudenbach und Mühlhausen. 2005 wurde er Leiter der neu errichteten Pfarreiengemeinschaft „Heiliger Sebastian, Eßleben“. 2009 wurde Kruszynski in das Bistum Würzburg inkardiniert und erhielt den Titel Pfarrer.