Neues Programm der Katholischen Erwachsenenbildung Schweinfurt

Schweinfurt (POW) Das neue Programmheft „Themen für Sie“ der Katholischen Erwachsenenbildung Schweinfurt mit den Veranstaltungen für den Zeitraum von September 2018 bis Januar 2019 ist erschienen.

Wenn sich die dunkle Jahreszeit ankündige, gelte es, positive Eindrücke mit in den Herbst und Winter zu nehmen, schreiben Maria und Dr. Albrecht Garsky, Leiter der Katholischen Erwachsenenbildung Schweinfurt, im Vorwort. Beim Besuch des Bibelgartens in Euerbach kann man „Ein Stück vom Paradies“ erfahren (7. September) oder bei einer „Biblischen Weinprobe“ Weine aus Israel und Geschichten aus der Bibel entdecken (5. Oktober). Wie man Kinder- und Familiengottesdienste vom Martinstag bis Weihnachten kreativ gestalten kann, vermittelt das Seminar „Heilig, heilig, heilig…“ (18. Oktober). Um verfolgte Schriftstellerinnen und die Bücherverbrennung von 1933 geht es bei „Sie haben meine Seele verbrannt“ (6. November). Bei einem kurdischen Abendessen erhalten die Teilnehmer aktuelle und persönliche Eindrücke in das Land. Das Programm enthält außerdem Angebote der Kirchenmusik Heilig-Geist, der „Musica Sacra“ Grafenrheinfeld, der Citypastoral, des Diözesanbüros, der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung, des Katholischen Senioren-Forums, des Gesprächsladens und der Jugendkirche „kross“. Weitere Informationen bei: Katholische Erwachsenenbildung Schweinfurt, Schultesstraße 21, 97421 Schweinfurt, Telefon 09721/702531, E-Mail keb-schweinfurt@bistum-wuerzburg.de, Internet www.keb-schweinfurt.de.