Diakon Ludwig Wallinger wird 70 Jahre alt

Alzenau (POW) Seinen 70. Geburtstag begeht am Sonntag, 26. August, Ludwig Wallinger, Diakon mit Zivilberuf in den Pfarreiengemeinschaften „Sankt Benedikt am Hahnenkamm, Alzenau“ und „Maria im Apostelgarten, Michelbach“.

Wallinger wurde 1948 in Ochsenfurt geboren. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann war er als Großhandelskaufmann im Innen- und Außendienst tätig. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann weihte ihn am 21. Oktober 2010 in Würzburg zum Ständigen Diakon. Anschließend war Wallinger Diakon mit Zivilberuf in Alzenau. Im Jahr 2011 ging er in den beruflichen Ruhestand. Seit 2014 wirkt er als Diakon mit Zivilberuf in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Benedikt am Hahnenkamm, Alzenau“, seit 2017 auch in der Pfarreiengemeinschaft „Maria im Apostelgarten, Michelbach“. Im Januar 2018 wurde Wallinger zusätzlich Präses der Kolpingsfamilie Alzenau.

(3218/0777)