Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Tagungszentrum Schmerlenbach blickt auf erfolgreiches Jahr 2017

Schmerlenbach (POW) Auf ein „außerordentlich erfolgreiches Jahr“ blickt das Tagungszentrum Schmerlenbach in seinem Jahresbericht 2017 zurück.

Insgesamt seien mehr als 17.000 Besucher mit knapp 15.300 Übernachtungen sowie über 200 eigene Erwachsenenbildungsveranstaltungen gezählt worden, schreibt Rektor Dr. Berthold Uphoff. Besonders gefragt waren bei den Teilnehmern Angebote aus dem Bereich „Glaube und Kirche“ (34 Prozent), gefolgt von „Lebensgestaltung und Persönlichkeit“ (24 Prozent) und „Lebensorientierung und Spiritualität“ (14 Prozent). Ein Schwerpunkt der Veranstaltungen lag auf dem Thema „500 Jahre Reformation“. Im Tagungsbetrieb wurde mit 15.295 Übernachtungen ein neuer Rekord verzeichnet. In sieben von zwölf Monaten sei es gelungen, die Übernachtungszahlen des Vorjahres zu übertreffen. Zudem sei das Tagungszentrum Schmerlenbach im vergangenen Jahr gleich in drei Kategorien unter die „Top Ten“ der besten Tagungseinrichtungen in Deutschland gewählt worden. So habe es beispielsweise als Konferenzhotel den zweiten Platz erreicht. „Dies bestätigt die Bedeutung Schmerlenbachs als Ort der Bildung und Gastlichkeit und lässt uns sehr hoffnungsvoll in die Zukunft blicken“, lautet das Fazit von Uphoff. Der Jahresbericht ist erhältlich im Tagungszentrum Schmerlenbach, Schmerlenbacher Straße 8, 63768 Hösbach, Telefon 06021/63020, E-Mail info@schmerlenbach.de, Internet www.schmerlenbach.de.

(3418/0810; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet