Michaela Rüd wird Pastoralassistentin in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Kilian, Haßfurt“

Haßfurt (POW) Michaela Rüd (29) wird zum 1. September 2018 Pastoralassistentin in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Kilian, Haßfurt“.

Rüd wurde 1989 in Alzenau geboren und wuchs in Goldbach auf. Nach einer Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten besuchte sie das Bayernkolleg Schweinfurt und legte dort 2013 das Abitur ab. Im Anschluss studierte sie Theologie in Würzburg und schloss 2018 mit dem Magister Theologiae ab. Zugleich war sie von 2014 bis 2018 als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Studiendekanat der Katholisch-Theologischen Fakultät, Bereich Studienkoordination, tätig. Rüd ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.