Herbsttagung des KDFB mit Neuwahlen

Würzburg (POW) Die Herbsttagung mit Delegiertenversammlung des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), Diözesanverband Würzburg, findet am Freitag und Samstag, 26. und 27. Oktober, im Exerzitienhaus Himmelspforten in Würzburg statt.

Die rund 150 Delegierten wählen den neuen Diözesanvorstand. Nicht mehr zur Wahl stellen sich Karin Post-Ochel, KDFB-Bildungswerksvorsitzende und stellvertretende Diözesanvorsitzende, Geistlicher Beirat Pfarrer Bernhard Stühler und Schriftführerin Rosalinde Memmel. Geschäftsführende Bildungsreferentin Maria Düchs zeigt unter dem Motto „Warum, wieso, weshalb braucht es Bewegung im KDFB?“ auf, welche Wege der Frauenbund gehen kann, um weiterhin interessant und ansprechend für Frauen aus unterschiedlichen Bereichen der Gesellschaft zu sein. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Thema „Katholische Frauenbewegung gestern – heute – morgen“. Kirchenhistorikerin Dr. Regina Illemann stellt visionäre Frauenpersönlichkeiten aus über 110 Jahren KDFB-Geschichte vor. Die Herbsttagung endet am Samstag um 16 Uhr mit einem Gottesdienst.