Ökumenische „Nacht der Lichter“ in Sankt Stephan

Würzburg (POW) Eine ökumenische  „Nacht der Lichter“ wird am Samstag, 24. November, um 19.30 Uhr in Sankt Stephan Würzburg mit Gesängen und Gebeten aus Taizé gefeiert.

Die musikalische Gestaltung übernehmen ein Projekt-Chor sowie ein Projekt-Orchester. Gemeinsam spüren die Gäste die Kraft des christlichen Glaubens, tanken neue Kraft und sind zum Mitmachen eingeladen, heißt es in der Ankündigung. Im Anschluss an die „Nacht der Lichter“ besteht die Möglichkeit zur Begegnung im CVJM-Haus Würzburg. Dort gibt es unter anderem Informationen zum nächsten Europäischen Taizé-Jugendtreffen in Madrid. Veranstalter sind die Kirchliche Jugendarbeit (kja) des Bistums Würzburg, das Evangelische Jugendwerk, der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM), die Katholische Hochschulgemeinde (KHG) und die Evangelische Studentengemeinde (ESG). Weitere Informationen bei: Pfarrer Matthäus Wassermann, Evangelische Studentengemeinde Würzburg, Friedrich-Ebert-Ring 27b, 97072 Würzburg, Telefon 0931/7961913, E-Mail matthaeus.wassermann@esg-wuerzburg.de, Internet www.esg-wuerzburg.de.