Pfarrvikar angezeigt und beurlaubt

Würzburg (POW) Generalvikar Thomas Keßler hat nach Rücksprache mit Bischof Dr. Franz Jung einen Pfarrvikar der Diözese Würzburg mit sofortiger Wirkung vorübergehend von seinen priesterlichen Aufgaben beurlaubt.

Grund ist eine Anzeige der Diözese Eichstätt gegen den Priester wegen des Verdachts einer sexuellen Grenzverletzung. Die mutmaßliche Grenzverletzung soll sich im Jahr 2017 im Bistum Eichstätt ereignet haben. Die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Ingolstadt erfolgte am 15. Oktober 2018.