Redemptoristenpater Martin König wird Kaplan der Pfarreiengemeinschaft „Würzburg Ost“ und der Pfarrei Rottendorf

Würzburg (POW) Redemptoristenpater Martin König (41) ist mit Wirkung zum 12. November 2017 mit jeweils halber Stelle als Kaplan für die Pfarreiengemeinschaft „Würzburg Ost“ sowie die Pfarrei Rottendorf angewiesen worden.

König wurde 1976 in Köln geboren und wuchs in Cham auf. Nach dem Abitur und dem Zivildienst studierte er in Regensburg Kirchenmusik. Im Anschluss war er von 2003 bis 2009 als Stiftsorganist in Altötting tätig. 2009 trat er in den Redemptoristenorden ein. Das Noviziat absolvierte König in Innsbruck, Theologie studierte er in Würzburg. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann weihte König am 14. Mai 2016 im Würzburger Kiliansdom zum Priester. Seit September 2016 war König Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft „Würzburg Sanderau“.