Domvikar Dr. Petro Müller ist „außerplanmäßiger Professor“

Würzburg (POW) Domvikar Dr. Petro Müller (57), Ökumenereferent des Bistums Würzburg und Pfarrvikar der Pfarreiengemeinschaft „Würzburg-Innenstadt“, ist mit Wirkung vom 21. März 2017 zum „außerplanmäßigen Professor“ bestellt worden.

Das teilte die Pressestelle der Universität Würzburg am Dienstag, 28. März, mit. Im Jahr 2013 hatte Müller die Lehrbefugnis an der Würzburger Julius-Maximilians-Universität für das Fachgebiet „Dogmatik und Dogmengeschichte“ mit dem Recht zur Führung der Bezeichnung „Privatdozent“ erteilt bekommen.