Klaus Weber wird Leiter der Pfarreiengemeinschaft Tückelhausen

Urspringen/Tückelhausen (POW) Klaus Weber (35), seit 2013 Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Maria – Patronin von Franken, Urspringen“, wird zum Oktober 2016 Pfarrer und Leiter der Pfarreiengemeinschaft Tückelhausen. Zu dieser gehören Darstadt, Goßmannsdorf, Hohestadt, Hopferstadt und Tückelhausen.

Weber stammt aus Bischofsheim/Rhön. Nach dem Fachabitur studierte er an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit. Von 2003 bis 2008 studierte er in Würzburg, Rom und München Theologie. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann weihte ihn am 22. Mai 2010 in Würzburg zum Priester. Danach war Weber Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft „Liborius Wagner, Markt Stadtlauringen". 2010 wurde er Kaplan in der „Pfarreiengemeinschaft Sankt Georg – Karlstadt". 2013 ernannte Bischof Hofmann Weber zum Pfarrvikar. Seither wirkt er in der Pfarreiengemeinschaft „Maria – Patronin von Franken, Urspringen“. Seit 2014 ist Weber zudem Geistlicher Leiter der Charismatischen Erneuerung im Bistum Würzburg.