Pfarradministrator Julian Tokarski vor 40 Jahren zum Priester geweiht

Leinach (POW) Julian Tokarski (63), Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft „Communio Sanctorum – Sankt Laurentius, Leinach“, hat am Sonntag, 2. Juni, das 40. Jubiläum seiner Priesterweihe begangen. Er wurde 1950 im polnischen Kielce geboren. Dort empfing er am 2. Juni 1973 die Priesterweihe.

Anschließend betreute er bis 1987 die polnische Gemeinde in München mit. 1988 kam er nach Würzburg und wirkte dort als Polenseelsorger. Anschließend war er Pfarrer in Traunstein und wurde während dieser Zeit in das Erzbistum München und Freising inkardiniert. 2004 wechselte Tokarski zurück in das Bistum Würzburg und wurde Pfarradministrator von Prosselsheim und Untereisenheim. Seit 2008 ist er Pfarradministrator von Ober- und Unterleinach.