Kaplan Gregor Sauer neuer Pfarrer in Aub und Gelchsheim

Würzburg/Aub/Mainaschaff (POW) Bischof Dr. Friedhelm Hofmann hat Gregor Sauer (33), seit 1. September 2005 Kaplan in Mainschaff und zuletzt Pfarradministrator der Pfarrei Mainaschaff, mit Wirkung vom 1. September 2007 zum Pfarrer der Pfarreien Aub, Baldersheim, Burgerroth, Gelchsheim und Oellingen sowie zum Kuratus von Osthausen und Buch (geplante Pfarreiengemeinschaft Aub/Gelchsheim) im Dekanat Ochsenfurt ernannt. Sauer stammt aus Oberpleichfeld. Er studierte in Würzburg und Erfurt Theologie und Philosophie. Bischof Dr. Paul-Werner Scheele weihte ihn am 7. Juni 2003 in Würzburg zum Priester. Danach war Sauer zunächst Kaplan in Schweinfurt-Sankt Maximilian Kolbe und ab 1. September 2003 Kaplan in Marktsteinach und Waldsachsen. Zum 1. September 2005 wechselte Sauer als Kaplan nach Mainaschaff, wo er nach dem Tod von Pfarrer Josef Otter im April 2006 auch Pfarradministrator von Mainaschaff wurde.

(0307/0100)