Frank Sommerhoff neuer Pfarrer in Schweinfurt

Würzburg/Schweinfurt/Gaukönigshofen (POW) Bischof Dr. Friedhelm Hofmann hat Frank Sommerhoff (44), von 1998 bis 2009 Pfarrer von Gaukönigshofen, Bolzhausen, Rittershausen, Sonderhofen, Sächsenheim und Wolkshausen sowie Kuratus von Eichelsee, mit Wirkung vom 1. September 2009 zum Pfarrer der Schweinfurter Pfarreien Sankt Maximilian Kolbe (Deutschhof) und Sankt Peter und Paul (Hochfeld) ernannt. Sommerhoff wurde 1964 in Olpe im Erzbistum Paderborn geboren. Nach dem Abitur 1984 studierte er in Paderborn, Graz und München Theologie. Bischof Dr. Paul-Werner Scheele weihte ihn am 11. Februar 1995 in Würzburg zum Priester. Anschließend war Sommerhoff Kaplan in Veitshöchheim und ab 1997 in Bad Kissingen, ehe er 1998 als Pfarrer nach Gaukönigshofen wechselte. Dort war er für die Pfarreien Gaukönigshofen, Bolzhausen, Rittershausen, Sächsenheim, Sonderhofen und Wolkshausen sowie für die Kuratie Eichelsee zuständig. 2006 übernahm er zusätzlich die Aufgabe des Caritaspfarrers im Dekanat Ochsenfurt. Zum 1. März 2009 trat er eine Sabbatzeit an.