Pfarrer i. R. Dr. Paul-Heinz Schenk wird 75 Jahre alt

Würzburg/Güntersleben (POW) 75 Jahre alt wird am Samstag, 7. Juni, Pfarrer i. R. Dr. Paul-Heinz Schenk, langjähriger Pfarrer von Würzburg-Sankt Andreas.

Schenkwurde 1939 in Würzburg geboren und empfing nach dem Studium in Würzburg und Löwen/Belgien am 27. Juni 1965 in Würzburg die Priesterweihe. Seine Kaplanszeit verbrachte er in Schweinfurt-Sankt Josef und in Rottendorf. Als Kaplan in Kirchheim war er seit 1969 zugleich Assistent an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Würzburg, wo er 1973 zum Doktor der Theologie promovierte. 1974 wurde Schenk zum Pfarrer von Güntersleben ernannt. 1982 übernahm er die Pfarrei Würzburg-Sankt Andreas. 1984 wurde Schenk zudem zum Beauftragten für die Vertriebenen- und Aussiedlerseelsorge des Dekanats Würzburg-Stadt ernannt. 1995 wurde er zusätzlich Diözesanrichter. Zeitweise war er auch Pfarrverweser von Würzburg-Sankt Bruno. Seit Oktober 2007 ist er im Ruhestand, den er in Würzburg verbringt. Seinen Geburtstag wird er in Assisi begehen.

(2214/0507)