Pfarrer Stefan Menth wechselt von Bergtheim nach Faulbach

Würzburg/Bergtheim/Faulbach (POW) Bischof Dr. Friedhelm Hofmann hat Stefan Menth (58), Pfarrer von Bergtheim im Landkreis Würzburg, mit Wirkung vom 1. April 2011 zum Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft „Faulbachtal“ ernannt. Zur Pfarreiengemeinschaft im Landkreis Miltenberg gehören die Pfarreien Faulbach und Altenbuch sowie die Kuratie Breitenbrunn. Menth stammt aus Oellingen im Ochsenfurter Gau. Nach dem Theologiestudium in Würzburg und München weihte ihn Bischof Dr. Josef Stangl am 20. November 1977 in Würzburg-Sankt Michael zum Priester. Seine Kaplanszeit verbrachte Menth in Untersteinbach und Würzburg-Sankt Josef. 1981 ging er als Kooperator nach Werneck und Stettbach. Im selben Jahr übernahm Menth die Pfarrei Eichenbühl. 1989 wurde Menth auch Pfarrer von Heppdiel. Im Jahr 2000 wechselte er als Pfarrer in die Pfarreien Bergtheim und Dipbach. 2003 gab er die Aufgabe als Pfarrer von Dipbach ab.