Pfarrer Dariusz Cwik wechselt nach Heidingsfeld

Würzburg/Hettstadt (POW) Dariusz Cwik (37), Pfarrer von Hettstadt und Seelsorger und Verwalter der Filiale Uettingen der Pfarrei Roßbrunn sowie stellvertretender Dekan von Würzburg-links des Mains, ist mit Wirkung vom 1. Februar 2008 zum Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Würzburg-Heidingsfeld ernannt worden. Cwik wurde 1970 in Gdynia in Polen geboren und am 4. Juni 1995 in Pelplin zum Priester geweiht. 2002 wechselte er in die Diözese Würzburg und wirkte zunächst in der Pfarrei Biebelried. Zum 1. September 2002 wurde er Pfarradministrator von Hettstadt und 2003 auch Seelsorger von Uettingen. Seit 1. Dezember 2005 ist er Priester der Diözese Würzburg und Pfarrer von Hettstadt. Zusätzlich wirkt er seit 2005 als stellvertretender Dekan von Würzburg-links des Mains. Derzeit ist er außerdem Pfarradministrator von Erlabrunn, Margetshöchheim und Zell am Main.