180 Zuhörer bei Benefizkonzert mit Stefanie Schwab

Würzburg (POW) Unter dem Motto „Auf dem Weg“ hat die christliche Liedermacherin Stefanie Schwab am Sonntag, 4. November, ein Benefizkonzert in der Würzburger Pfarrkirche Sankt Andreas gegeben.

Rund 180 Zuhörer kamen zu der Veranstaltung im Rahmen des 50. Jubiläums der Kirchenweihe, heißt es in einer Pressemitteilung der Ritaschwestern. Die fränkische Liedermacherin nahm ihr Publikum beispielsweise mit in den Weinberg. Die Abhängigkeit der Rebe vom Weinstock sah sie als eine große Entlastung, weil sie als Rebe nur eine Durchgangsstation sei: „Und immer wieder wurde ich beschnitten. Und was habe ich unter den Verlusten gelitten! Allmählich habe ich gelernt zu vertraun und nicht so sehr auf mich, sondern mehr auf den Weinstock zu schaun.“ In „D-Mut“ forderte sie dazu auf, den aus der Mode gekommenen Schatz der Demut wieder bei sich aufzunehmen. Es sei gut, Mut zu haben, zu denken und zu dienen und auch Durststrecken durchzustehen. Von den eingegangenen Spenden fließen 700 Euro in das von der Liedermacherin unterstützte Projekt „Salam“ zur Unterstützung von traumatisierten Flüchtlingen. Weitere Informationen im Internet unter www.stefanieschwab.de.