300. Wallfahrtsjubiläum

Retzbach (POW) Ihr 300. Jubiläum feiert am Montag, 12. Juni, die Wallfahrt aus dem thüringischen Eichsfeld, bei der die Pilger auf ihrem Weg nach Walldürrn in Retzbach einziehen. Über Fulda, wo sich Teilnehmer aus Baunatal hinzugesellen, bewegt sich die Prozession ins Maintal. Die Wallfahrer werden um 14.45 Uhr am Thüngener Kreuz von Monsignore Pfarrer Gerold Postler empfangen und zur Wallfahrtskirche „Maria im Grünen Tal“ geleitet. Dort gestaltet der Retzbacher Kirchenchor die Andacht mit. Dabei erhalten 20 Personen das Pilgerkreuz für 25-malige Teilnahme an der Wallfahrt.