5000 Euro für Aids-Waise und Arme in Südafrika

Kloster Oberzell (POW) 5000 Euro haben die Mitglieder des Missionsausschusses der Aalener Kirchengemeinde Sankt Maria für ihre südafrikanische Partnergemeinde Mount Ayliff an die Oberzeller Franziskanerinnen übergeben. Ein Jahr lang hatten die zwölf Männer und Frauen Bastelarbeiten und Produkte aus dem fairen Handel verkauft, ein Fastenessen organisiert und privat den Gürtel enger geschnallt, um die stattliche Summe überreichen zu können. Regionaloberin Schwester Gregoria Lutter erläuterte, wie diese finanzielle Hilfe von den Oberzeller Schwestern in Südafrika eingesetzt wird. Von ihren Tätigkeiten zugunsten von Aids-Waisen, Armen oder benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Südafrika berichteten die Schwestern Teressa Zungu, Bongiwe Xulu und Lucella Anderer, die mehr als 40 Jahre lang als Missionarin in Südafrika tätig war. Weitere Informationen unter www.oberzell.de.

(1907/0727)