700 Euro für Arbeitslose gesammelt

Würzburg (POW) 700 Euro haben Haupt- und Ehrenamtliche der Kirchlichen Jugendarbeit (kja) an den vier Adventssamstagen für den Solidaritätsfonds Arbeitslose der Diözese Würzburg gesammelt. Am Montag, 19. Dezember, übergaben Jugendpfarrer Christoph Warmuth, Johannes Reuter, Geistlicher Leiter des BDKJ, und BDKJ-Diözesanvorsitzender Felix Behl das Geld an Generalvikar Dr. Karl Hillenbrand. „Wir haben im Advent 2004 den Parkplatz des Kilianeums zugunsten des Weltjugendtags vermietet. Diesmal wollten wir mit der Aktion arbeitslose Jugendliche unterstützen“, sagte Behl. Für drei Euro durfte jedes Auto den ganzen Tag lang auf dem Parkplatz in der Ottostraße stehen bleiben. Angesichts der knappen und ungleich teureren Parkplätze in der Würzburger Innenstadt ein faires Angebot. Der Generalvikar dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz. „Ihr Beitrag ist für zahlreiche arbeitslose Menschen ein besonderes Weihnachtsgeschenk.“