Ab in den Urlaub: kja-Ferienprogramm 2006 erschienen

Würzburg (POW) Das Infoheft „Ferienprogramm 2006“ der Kirchlichen Jugendarbeit in der Diözese Würzburg (kja) ist erschienen. Das Programm richtet sich vor allem an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. In dem Heft findet man unter anderem eine Freizeit für Kinder zwischen 9 und 13 Jahren.unter dem Titel „Mama, Papa, Ihr müsst zuhause bleiben!“ Sie können vom 31. Juli bis zum 5. August eine Woche lang neue Freunde finden und erleben Schnitzeljagd, Lagerfeuer, Schwimmbad und mehr. Für Jugendliche zwischen 11 und 14 Jahren gibt es die gleiche Veranstaltung mit Besuch im Hochseilgarten vom 5. bis 10. Juni. Wer zwischen 14 und 22 Jahre alt ist und gerne einmal segeln würde, kommt bei der Veranstaltung „Segeln in den Niederlanden“ – angeboten von der Regionalstelle Aschaffenburg – auf seine Kosten. Der Zweimasterklipper „Deo volente“ steuert zwischen dem 12. und 18. August kleinere Hafenstädtchen im Ijselmeer sowie die westfriesischen Inseln an. Die DJK Sportjugend aus Schweinfurt bietet für alle jungen Erwachsenen ab 16 Jahren eine Fahrt nach Taizé an. „Wer einmal dort war, kommt immer wieder“, schreiben die Veranstalter. Das Programmheft mit näheren Informationen und weiteren Angeboten gibt es bei: Kirchliche Jugendarbeit Diözese Würzburg, Ottostraße 1, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38663112, Fax 0931/38663129, E-Mail kja@bistum-wuerzburg.de, Internet www.bistum-wuerzburg.de.

(2006/0709)