Adventsimpulse in der Würzburger Marienkapelle

Würzburg (POW) An den drei Freitagen im Advent wartet die Marienkapelle am Würzburger Markt jeweils um 7.30 Uhr mit adventlichen Gottesdiensten zum Thema „Die Botschaft der Bilder. Adventsimpulse aus den Altargemälden“ auf. Der Rektor der Marienkapelle, Generalvikar Dr. Karl Hillenbrand, zelebriert die Eucharistiefeiern. Der Gottesdienst am Freitag, 8. Dezember, steht unter der Überschrift „Gerufen“. In der Folgewoche, am Freitag, 15. Dezember, predigt Hillenbrand zum Thema „Gefangen“ und am Freitag, 22. Dezember, zum Stichwort „Gespalten“. Neben den morgendlichen Eucharistiefeiern am Freitag bietet die Marienkapelle an allen Werktagen im Advent in der Zeit von 12 bis 12.15 Uhr Musik und Meditation zum Innehalten und ruhig werden.