Aktion „24 Stunden für den Herrn“ in Heilig Geist in Schweinfurt

Schweinfurt (POW) Zu einer Initiative mit dem Titel „24 Stunden für den Herrn“ hat Papst Franziskus in der Fastenzeit aufgerufen. Sie findet weltweit von Freitag, 13. März, auf Samstag, 14. März, statt und steht unter dem Leitwort „Gott – reich an Erbarmen“ aus dem Epheserbrief.

Das Anliegen dieser weltweiten Aktion ist, dass in jeder Diözese Gläubigen der Empfang des Sakraments der Versöhnung sowie die Möglichkeit zur eucharistischen Anbetung angeboten werden, heißt es in einem Schreiben des Päpstlichen Rats zur Neuevangelisierung. Für die Region Main-Rhön findet die Aktion in der Pfarrkirche Heilig Geist in Schweinfurt von Freitag, 16 Uhr, bis Samstag, 16 Uhr statt. Die Gläubigen sind in dieser Zeit zu den Anbetungsstunden eingeladen, die größtenteils gestaltet sind, sowie zur Beichtgelegenheit. Samstags von 4 bis 8 Uhr ist der Empfang des Bußsakraments auch auf Polnisch möglich, von 13 bis 15 Uhr auch in spanischer, portugiesischer und polnischer Sprache. Die Eröffnungsmesse am Freitag um 16 Uhr zelebrieren Pfarrer Joachim Morgenroth und Kaplan Christian Nowak, die Abschlussvesper am Samstag um 15 Uhr leitet Dekan Stefan Redelberger.