Alben voller Kreativität

Würzburg (POW) Begeistert vom Rücklauf der Aktion „Unsere Pfarrei“ hat sich die Jury beim ersten Sichten der eingereichten Fotoalben gezeigt. Mehr als 450 Kinder und Jugendliche aus dem Bistum Würzburg haben sich an der Aktion der kirchlichen Jugendarbeit (kja) beteiligt und schickten insgesamt 39 Alben mit Fotos ihrer Pfarrgemeinde ein. Die Jury setzt sich aus Domvikar Paul Weismantel (Leiter Referat Geistliches Leben), Johannes Reuter (geistlicher Leiter des BDKJ), Nicki Klüber (Fotopädagogin und Fotolaborbeauftragte der kja) und Katharina Schwendinger (Redakteurin der Mainpost Lohr) zusammen. Das Team hat 34 Alben in der Altersklassen 8 bis 14 und fünf Alben in der Gruppe 15 bis 27 Jahre zu bewerten. Angesichts der Fülle und Qualität keine leichte Aufgabe. „Wir sind erstaunt von der Kreativität und Ideenvielfalt, die aus so manchem Album hervorspringt“, sagte Klüber. Es sei bemerkenswert, was sich alles über die verschiedenen Pfarreien erfahren ließe. Die Siegerehrung erfolgt Ende März im Kilianeum – Haus der Jugend.