Alexandra Eck als Referentin für Dompastoral begrüßt

Würzburg (POW) Beim Konventamt im Würzburger Kiliansdom am Sonntag, 15. Oktober, ist Alexandra Eck (30) als Referentin für die Dompastoral Würzburg begrüßt worden. Domdekan Prälat Kurt Witzel wünschte der Gemeindereferentin Gottes Segen für ihr Wirken am und in der Würzburger Kathedrale. Eck wurde 1976 in Würzburg geboren und wuchs in Höchberg-Mariä Geburt auf. Nach dem Abitur am Würzburger Mozart-Gymnasium studierte sie von 1996 bis 2000 Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit (FH) an der Katholischen Universität Eichstätt. Seit 2000 ist sie, zunächst als Gemeindeassistentin, derzeit als Gemeindereferentin in Rottendorf tätig. Seit September 2006 hat Eck die Arbeitszeit in der Gemeinde um 50 Prozent reduziert und widmet sich mit der anderen halben Stelle der Dompastoral. Eck ist Diözesansprecherin der Gemeindereferenten und vertritt gemeinsam mit einem Kollegen die Belange ihrer Berufsgruppe im Bistum Würzburg.