Angebote und Aktionen der Kirchlichen Jugendarbeit

Würzburg (POW) Konzerte, Workshops und Events bietet das neue Programm der Kirchlichen Jugendarbeit (kja) der Diözese Würzburg für den Zeitraum bis April.

Am Donnerstag, 11. Februar, tritt beispielsweise die Gruppe „Jamaram“ anlässlich der bundesweiten Eröffnung der Jugendaktion des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und Misereor um 19 Uhr in der Posthalle in Würzburg auf. Der Eintritt ist frei. Kreative und spannende Workshops können Kinder ab 13 Jahren am Samstag, 20. Februar, im Kilianeum-Haus der Jugend in Würzburg von 14.30 bis 17.30 Uhr besuchen. Der Anmeldeschluss für den Workshoptag „…und wir so BÄÄÄM!“ ist Sonntag, 14. Februar. Im März steht unter anderem der diözesane Weltjugendtag auf dem Programm. Am Sonntag, 20. März, sind dazu Jugendliche aus der Diözese ab 14 Uhr in das Kilianeum-Haus der Jugend eingeladen, um dort den Palmsonntag mit Begegnung, Musik und Essen zu feiern. Am Samstag, 23. April, geht es mit der kja in den Wald. Bei einer spirituellen Erlebnistour im Wald sind Jugendliche ab 14 Jahren dazu eingeladen, die Barmherzigkeit Gottes im Wald zu erleben. Die Tour geht von 14 bis 18 Uhr, Treffpunkt ist das Kilianeum-Haus der Jugend. Anmeldeschluss ist Sonntag, 17. April. Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen bei: Kirchliche Jugendarbeit (kja) Regionalstelle Würzburg, Kilianeum-Haus der Jugend, Ottostraße 1, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38663100, E-Mail info@kja-regio-wue.de, Internet www.kja-regio-wue.de.

(0516/0149)