Anna Klug wird Gemeindereferentin im Pastoralen Raum Haßberge Ost

Ebern/Schwanfeld (POW) Anna Klug (33) wird zum 23. August 2023 Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Gemeinsam unterwegs – Ebern – Unterpreppach – Jesserdorf“ sowie zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Haßberge Ost.

Klug wurde in Bamberg geboren. Sie studierte im Anschluss an ein Freiwilliges Soziales Jahr von 2009 bis 2013 in Eichstätt Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit. 2013 trat sie als Gemeindeassistentin in der Pfarreiengemeinschaft „Luisenhöhe, Schwanfeld“ in den Dienst des Bistums Würzburg. 2015 wurde sie dort Gemeindereferentin. Seit 2021 ist Klug in Elternzeit. Sie ist verheiratet und Mutter eines Kindes.