Annette Sobán Gemeindereferentin im Pastoralen Raum Erlenbach am Main

Würzburg/Erlenbach/Röllbach (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat Annette Sobán (30) mit Wirkung zum 1. September 2024 zur Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Wendelinus Röllbach“ und zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Erlenbach am Main ernannt.

Sobán wurde in Erlenbach am Main geboren und wuchs in Elsenfeld auf. Nach dem Qualifizierenden Hauptschulabschluss 2010 absolvierte sie an der Berufsfachschule für Sozialpflege in Wörth am Main die Ausbildung zur Sozialbetreuerin und Pflegefachhelferin sowie bis 2015 an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Aschaffenburg die Ausbildung zur Kinderpflegerin. Im Anschluss qualifizierte sie sich bis 2018 an der Fachakademie für Pastoral und Religionspädagogik in Freiburg im Breisgau zur Religionspädagogin. Danach trat Sobán in den Dienst des Erzbistums Freiburg und arbeitete zunächst in der Seelsorgeeinheit Karlsruhe Südwest. 2019 wechselte sie als Gemeindeassistentin in die Seelsorgeeinheit Laufenburg-Abbruck. Ab 2020 war sie in Wertheim eingesetzt, seit 2022 als Gemeindereferentin. Sobán ist verheiratet.