Aschermittwoch der Künstler: „Museum und Spiritualität“

Würzburg (POW) Zum Aschermittwoch der Künstler lädt Diözesanadministrator Weihbischof Ulrich Boom gemeinsam mit dem Kunstreferat der Diözese Würzburg am Mittwoch, 14. Februar, in die Pfarrkirche Sankt Kilian im Würzburger Juliusspital ein.

Im Mittelpunkt steht heuer das Thema „Museum und Spiritualität“. Nach der Wort-Gottes-Feier um 10 Uhr mit Auflegung des Aschenkreuzes treffen sich die Künstler im Museum im Kulturspeicher. Dort beginnt das Programm um 11.30 Uhr mit einer Begrüßung. Anschließend werden Kurzführungen zu verschiedenen Themen angeboten. Danach sind die Gäste zur Begegnung eingeladen.