„Basisinfo Christentum“: Kurs erklärt, was Christen glauben

Würzburg (POW) Ein sechsteiliger Kurs mit dem Titel „Basisinfo Christentum. Grundlagen – Entfaltungen – Herausforderungen“ startet am Freitag, 18. Januar 2019, im Würzburger Burkardushaus.

Der Kurs stelle kompakt und allgemein verständlich dar, was Christen glauben, schreibt die Domschule Würzburg in der Ankündigung. Angesprochen sind praktizierende und nicht-praktizierende Christen, Nicht- und Andersglaubende. Die Teilnehmer könnten sich ihre eigene Meinung über das Christentum bilden beziehungsweise ihre Sicht vertiefen. Die Auftaktveranstaltung befasst sich mit den Themen „Die Frage nach Gott“ und „Die Bibel – Wort Gottes?“. Weitere Themenfelder sind unter anderem „Erlösung durch das Kreuz?“, „Die heilige Kirche – Fiktion oder Wirklichkeit?“, „Geschichte der Kirche in Europa – Unheil oder Segen?“, „Wo ist die Wahrheit? – Das Christentum und die Religionen“ oder „Der Fels des Atheismus – Gott und das Leid“. Die weiteren Termine sind freitags am 25. Januar, 8. Februar, 15. Februar, 15. März und 22. März. Der Kurs dauert jeweils von 18 bis 21.30 Uhr. Die Kosten betragen pro Person 90 Euro, ermäßigt 75 Euro. Anmeldung bis Freitag, 11. Januar 2019, und weitere Informationen bei: Domschule Würzburg, Am Bruderhof 1, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38643111, E‑Mail info@domschule-wuerzburg.de, Internet www.domschule-wuerzburg.de.