Bayerischer Rundfunk sendet aus Kloster Oberzell

Kloster Oberzell (POW) Sein Magazin „Mittags in Mainfranken“ sendet das Programm Bayern 1 des Bayerischen Rundfunks am Freitag, 22. Dezember, live aus dem Kloster Oberzell. Darin gehen die Hörfunk-Reporter unter anderem der Frage nach, warum im Kloster Oberzell auch am 25. August Weihnachtslieder gesungen werden und warum die Oberzeller Schwestern monatlich eine Krippe aufbauen. Die weihnachtlichen Klostersendungen haben für das Regionalstudio Mainfranken seit Jahren Tradition. Die Moderatoren Franz Barthel, Stephan Kirchner, Susanne Günther und Eberhard Schellenberger beginnen mit ihrem Programm im Festsaal von „Haus Klara“ bereits um 11 Uhr, ab 12.05 Uhr ist Bayern 1 dann live dabei. Besucher sind herzlich willkommen und nach der Sendung um 13 Uhr auch zu einer Sonderführung durch Klosterkirche und barockes Treppenhaus eingeladen. Da die Parkmöglichkeiten außerhalb des Klostergeländes begrenzt sind, bittet der Bayerische Rundfunk die öffentlichen Verkehrsmittel (Buslinie 22 ab Würzburg Hauptbahnhof) zu nehmen. Im Klostergelände gibt es keine Parkmöglichkeit.