Bayerncamp der Christlichen Arbeiterjugend in Oberwildflecken

Oberwildflecken/Würzburg (POW) Das Bayerncamp der Christlichen Arbeiterjugend (CAJ) findet von Freitag, 22., bis Montag, 25. Mai, im CVJM-Hüttendorf in Oberwildflecken statt. Unter dem Motto „The Seven“ treffen sich rund 160 junge Menschen aus den sieben bayerischen Diözesen.

In den Foren befassen sich die Teilnehmer unter anderem mit den Themen prekäre Arbeitsverhältnisse, Rentengerechtigkeit und Schutz des arbeitsfreien Sonntags. In Workshops können sie beispielsweise Hip-Hop tanzen lernen oder Zauberhaftes aus Holz gestalten, außerdem gibt es viele sportliche Angebote. Am Sonntagabend rockt eine Band das Festzelt. Zum Sonntagsgottesdienst hat sich Weihbischof Florian Wörner (Augsburg), Beauftragter der Freisinger Bischofskonferenz für Jugendseelsorge und kirchliche Jugendverbände in Bayern, angekündigt. Das CAJ-Bayerncamp findet jedes Jahr in einer der sieben bayerischen Diözesen statt.

(2115/0504)