BDKJ Main-Spessart spendet 1000 Euro für Klinikclowns

Lohr am Main/Würzburg (POW) Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Main-Spessart hat 1000 Euro aus den Erträgen der Aktion „Sauberer Geldbeutel“ an die Klinikclowns Lachtränen Würzburg gespendet.

Die BDKJ-Regionalvorsitzenden Raphael Ehehalt und Sönke Menke überreichten die Spende am Mittwoch, 25. November, an die Klinikclowns Pünktchen und Machnix. Die Klinikclowns heitern regelmäßig die jungen Patientinnen und Patienten in der Abteilung Kinder- und Jugendmedizin der Missioklinik Würzburg auf. Bei der Aktion „Sauberer Geldbeutel“ können Fremdwährungen, die beispielsweise nach dem Urlaub übrig sind, gespendet werden. Der BDKJ sortiert diese und gibt das Geld freiwilligen Reisenden zum Umtausch in die Ursprungsländer mit. Die so erwirtschafteten Erträge werden jährlich an verschiedene regionale und internationale Projekte und Vereine gespendet. Wer die Aktion unterstützen möchte, kann Spenden in der BDKJ-Geschäftsstelle, Kirchplatz 8 in Lohr am Main, oder in den Pfarrbüros abgeben.