Begegnungstag der Schönstattbewegung

Würzburg (POW) Die Schönstattbewegung der Diözese Würzburg veranstaltet am Sonntag, 18. September, einen Tag der Begegnung. Er steht unter dem Motto: „Brannte uns nicht das Herz?“ Eingeladen sind alle Interessierten. Das Treffen beginnt um 9.30 Uhr am Schönstattzentrum Marienhöhe, das hinter dem neuen Sportzentrum der Hubland-Universität liegt. Die Veranstaltung ist als Fest der Freude geplant, das Weltjugendtag und das Geheimnis der Eucharistie reflektiert. Um 10 Uhr hält Diözesanpräses Pfarrer Josef Treutlein ein Impulsreferat zum Tagesmotto. Um 11 Uhr schließen sich Workshops zu Glaubensthemen wie zum Beispiel dem Papstdokument „Mane nobiscum“, Eucharistie im Urchristentum und heute, Eucharistische Spiritualität und ein Kinderworkshop „Emmaus“ an. Insgesamt können die Teilnehmer aus zwölf Themen auswählen. Zwischen 12 Uhr und 13.30 Uhr ist Mittagessen. Um 13.30 Uhr schließt sich die Bündnisfeier an. Ab 14 Uhr ist Zeit für Begegnung und Austausch von Erfahrungen. Um 16 Uhr feiert Generalvikar Dr. Karl Hillenbrand Eucharistie. Für die Kinder wird ein eigener Kindergottesdienst angeboten. Nähere Informationen beim Schönstattzentrum Marienhöhe, Josef-Kentenich-Weg 1, 97074 Würzburg, Telefon 0931/705670, Fax 0931/7056727, E-Mail info@schoenstatt-wuerzburg.de.