Benefizkonzert mit Kirchenmusikdirektor Christian Heidecker

Würzburg (POW) Am Freitag, 15. Juni, musiziert Kirchenmusikdirektor Christian Heidecker im Rahmen der Benefizkonzerte um 19.30 Uhr in der Würzburger Pfarrkirche Sankt Peter und Paul an der neuen Vleugels-Orgel.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die neue Orgel wird gebeten. Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Johann Pachelbel, Wolfgang Amadeus Mozart, Joseph Haydn, Ludwig van Beethoven, Eugène Gigout und Olivier Messiaen. Der in Nürnberg geborene Heidecker studierte an der Hochschule für Musik Würzburg evangelische Kirchenmusik mit Hauptfach Orgel bei Günther Kaunzinger. Seine Ausbildung komplettierte er mit den Studiengängen Chorleitung (Jörg Straube) und Gesang (Monika Bürgener). Seit 2004 ist er Dekanatskantor an Sankt Stephan in Würzburg und Leiter der Cappella Sankt Stephan. Im selben Jahr gründete er die erfolgreiche Orgelkonzertreihe „Stephaner Emporenkonzerte“. 2016 wurde Heidecker zum Kirchenmusikdirektor ernannt.