Berufungscoaching-Wochenende für junge Menschen in Würzburg

Würzburg (POW) Junge Menschen ab 16 Jahren sind von den Diözesanstellen Berufe der Kirche Bamberg und Würzburg zu einem Berufungscoaching-Wochenende von Freitag, 8., bis Sonntag, 10. April, in das Haus Wirbelwind in Würzburg eingeladen.

„Viele junge Menschen wissen noch nicht, wofür sie sich bewerben oder einschreiben sollen“, heißt es in der Einladung. Das Coaching von Jacqueline Stoeßel, Gemeindereferentin der Diözesanstelle Bamberg, und Yvonne Faatz, Gemeindereferentin der Diözesanstelle Würzburg, soll Raum schaffen, um an persönlichen Stärken und Visionen arbeiten zu können. Die Teilnehmer sollen so herausfinden, welche Ausbildungs- oder Studienrichtung passen könnte. Das Wochenende bezieht sich nicht speziell auf kirchliche Berufe. Für die Teilnahme wird jedoch eine Offenheit für spirituelle Impulse vorausgesetzt. Die Teilnahme kostet pro Person inklusive Übernachtungen und Verpflegung 65 Euro. Anmeldung bis Freitag, 25. März, sowie weitere Informationen bei: Diözesanstelle Berufe der Kirche Würzburg, Telefon 0931/38663717, E-Mail berufe-der-kirche@bistum-wuerzburg.de.