Bis zu 5000 KjG-Mitglieder in Würzburg erwartet

Würzburg (POW) Mit den Planungen für die bundesweite Großveranstaltung der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) auf dem Alten Viehmarkt in Würzburg von 1. bis 4. Mai 2008 haben sich in Würzburg 20 Verbandsmitglieder aus ganz Deutschland beschäftigt. Zur Projektleitung gehören neben Holger Witting und Matthias Koffler von der Bundesebene auch die Würzburgerinnen Susanne Lieb und Ilka Seichter. Gemeinsam mit den anderem Teilnehmern der Tagung überlegten sie sich, wie die bei der Bundeskonferenz 2006 in Altenberg beschlossenen Rahmenbedingungen mit Leben gefüllt werden können. Der Donnerstag wird Anreise und Kennenlernen gewidmet sein, am Freitag liegt der Schwerpunkt auf inhaltlicher Arbeit. Derzeit werden noch Themen ausgearbeitet. Am Samstag sollen Ergebnisse und Meinungen in die Öffentlichkeit getragen werden. Den Abschluss der Veranstaltung, zu der bis zu 5000 KjG-Mitglieder aus ganz Deutschland erwartet werden, bildet ein gemeinsamer Gottesdienst.

(3906/1306)