Bischof bestätigt Wahl des Dekans und des stellvertretenden Dekans von Hammelburg

Würzburg/Oberleichtersbach/Oberthulba (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat die Wahl des Dekans und des stellvertretenden Dekans von Hammelburg bestätigt.

Neuer Dekan ist Armin Haas (56), Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Oberleichtersbach/Schondra und Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Georg – Maria Ehrenberg, Bad Brückenau“. Sein Stellvertreter ist Dr. Blaise Okpanachi (43), Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Michael im Thulbatal, Oberthulba“. Die Wahlen wurden erforderlich, weil der bisherige Dekan Michael Krammer im Dezember 2018 Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Heiliger Sebastian, Eßleben“ wurde. Haas war seit 2010 stellvertretender Dekan. Die Amtszeit von Haas und Okpanachi hat am 15. Februar 2019 begonnen und endet am 30. Juni 2020.