Bischof besucht angehende Gemeindereferenten

Würzburg (POW) Mit 19 Frauen und Männern, die sich in der Ausbildung zum Gemeindereferenten befinden, hat sich Bischof Dr. Friedhelm Hoffmann am Freitagabend, 28. Oktober, getroffen. Nach einer Eucharistiefeier, die der Bischof mit den jungen Leuten gemeinsam feierte, unterhielt er sich mit ihnen über den Berufswunsch. Er zeigte sich erfreut über die Motivation und die vielseitigen Fähigkeiten, welche die angehenden Gemeindereferenten an den Tag legten. Der Bischof lobte ihre Bereitschaft, sich trotz unklarer Anstellungssituation für diesen pastoralen Beruf zu entscheiden. Die 19 Frauen und Männer werden derzeit an der Fachhochschule in Eichstätt, der Fachakademie in Freiburg und über Theologie im Fernkurs ausgebildet.

(4405/1429)