Bischof gibt Startschuss zur 72-Stunden-Aktion im Bistum

Schweinfurt/Würzburg/Aub (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat am Donnerstagabend, 18. April, in der Jugendkirche „kross“ in Schweinfurt den offiziellen Startschuss zur 72-Stunden-Aktion im Bistum Würzburg gegeben.

„Ich wünsche Euch Teamgeist, Freude am Improvisieren und Gottes  Segen. Danke für Euren Einsatz“, rief er den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu. 86 Gruppen mit insgesamt rund 2000 Kindern und Jugendlichen haben sich angemeldet, um bis Sonntag, 21. April, die Welt in ihrem direkten Umfeld ein bisschen besser zu machen. Schirmpate der Aktion im Bistum Würzburg ist neben Bischof Jung auch Niklas Wagener (MdB, Bündnis 90/Die Grünen). Kooperationspartner sind die Kirchliche Jugendarbeit (kja), der Bezirksjugendring Unterfranken, Caritas und Young Caritas. Zum Auftakt des dreitägigen Projekts besuchte der Bischof außerdem eine Jugendgruppe in Aub (Landkreis Würzburg). Weiteren Aktiven wird er bis einschließlich Sonntag in allen Regionen des Bistums einen Besuch abstatten.

mh (POW)